+++ aktuelle News +++ aktuelle News +++ aktuelle News +++ aktuelle News +++ aktuelle News +++

      

28.05.2017

Wir sind gestartet!

Nach einem dreiwöchigen Werftaufenthalt in Glückstadt, haben wir es endlich geschafft unseren Traum zu verwirklichen und sind mit unserer SY "Tharos" unterwegs. Es geht in Richtung Süden.

Einzelheiten über unsere Reise könnt ihr in der Rubrik   "Reisen"    unter   "2017 - Richtung Süden"    und den darin enthaltenen Unterordnern nachlesen. Viel Spaß dabei!

 

Unsere letzte Position findet ihr unter  "Position" . Leider ist es uns nicht immer möglich unsere Position zeitgerecht zu aktualisieren, da wir hierfür eine WLAN-Verbindung benötigen. 

 

Für alle, die  genau wissen wollen, wo wir gerade mit unserem Schiff sind haben wir hier einen Tipp:

 

Eine Möglichkeit unsere aktuelle Position zu sehen, habt Ihr, wenn Ihr auf Eurem Smartphone oder Tablet z. B. die kostenlose App "Boat Watch" installiert (es gibt auch andere Apps um Schiffe zu trakken). Nähere Infos findet Ihr in der Rubrik "Position".

     

14.04.2019

Nur mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns.

Ja! Wir haben unsere Web-Seite etwas vernachlässigt. Neue Berichte folgen aber demnächst!

Nach einem Weihnachtsurlaub 2018 in Hamburg, einer Zwischenreise zu den 'British Virgin Islands' und einem Kurztrip mit dem Flieger nach 'Madeira', gibt es einiges zu erzählen..

Gerade sind wir dabei unsere 'Tharos' auf die anstehende Segelsaison vorzubereiten. Wir planen die 'Marina Portimão' Ende April zu verlassen und in der 'Ria Formosa' hinter der 'Ilha Culatra' vor Anker zu gehen. Von dort aus werden wir uns dann in diesem Jahr im Bereich der Algarve und der andalusischen Atlantikküste tummeln. Auch die Flüsse 'Guadiana' und 'Guadalquivir' stehen bei uns auf dem Programm. 

Hier an der 'Algarve' wird es von Tag zu Tag sommerlicher; alles grünt und blüht; die Sonne lacht bei angenehm warmen Temperaturen; einfach herrlich.


29.04.2019

Wir sind wieder gestartet. Heute morgen haben wir die „Marina Portimão“ mit Kurs „Ost“ Richtung „Ria Formosa“ verlassen. 

Die Bucht Höhe „Faro“ und „Olhão“ erreichten wir gegen Abend. Leider hatten wir kaum Wind und mussten mal wieder die gesamte Strecke von 38NM unter Motor fahren. Schade. Wieder mal nichts mit segeln. Nun liegen wir, bei Sonnenschein, hinter der „Ilha da Culatra“ vor Anker. Einfach fantastisch!

Zum Hafen der kleinen Insel, auf der es keine Autos gibt, fahren wir mit Schlauchboot oder Kajak. 

Wir sind in einem kleinen Paradies angekommen. Diese Bucht soll in diesem Jahr unsere Basis für Segelturns an der „Algarve/P“ und der „Costa de la Luz“/ESP“ sein. 

Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich unsere Homepage mit neuen Berichten und Bildern füttern, doch zurzeit genießen wir es einfach nur hier zu sein. 


15.12.2019

Ich habe immer noch keine Lust gehabt unsere Homepage zu aktualisieren. Sorry!

Damit habe ich nun einen „Guten Vorsatz“ für das neue Jahr. Anfang 2020 werde ich, bevor wir im März mit unserem Schiff in die Werft gehen und dann reichlich Arbeit haben, die Homepage in Angriff nehmen. 

Bis dahin wünschen wir Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020. 



 ++ keine weiteren News +++ 

 

'SY Tharos'  ist jetzt auch bei